Seiten

Montag, 13. April 2015

Kaufrausch im Schnäppchenfieber

Hups, da bin ich wohl ausgerutscht und hab aus Versehen 5 x 1,5m Webstoff gekauft. Der war soooo günstig, da ging es nicht anders. Und ich brüte zur Zeit darüber, mal für mich selbst was zu nähen, da braucht man ja auch mal n größeres Stück Stoff... 

heute bei uns im Ramschmöbelladen für 3.99/m :

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich trage eine 46, die manchmal zur 48 neigt, und will gerne mal eine Bluse nähen. Auf Englisch heißt das glaub ich Peasant Style, was ich suche. Denke zur Zeit über eine Mamima nach. Aber irgendwie bin ich noch nicht 100% überzeugt. Ich suche einen Schnitt für Webware, der sehr luftig geschnitten ist und unten einen Gummizug hat. Also, über einen Hinweis freu ich mich!

Naja, aber erst mal gucken, wie der günstige Stofff jetzt die Wäsche übersteht...

3 Kommentare:

  1. Hallo!
    Wie wäre denn die "schlichte Venus" - ohne das Innenteil? Für mich (gerne zur 46 neigend) ein toller Schnitt!
    Gruß Sofia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den tipp! Ich glaub, das ist mir schon wieder zu luftig... Bin da nicht so einfach. Wahrscheinlich meine ich auch eher "kaschierend"...
      Gerade kreist auch noch "Frau Emma" in meinem Nähhirn rum.

      Löschen
  2. HAllo, ich bin begeistert von Makira von Frau Liebstes. Nicht so verspielt wie Mamina... Gibt es auch in groß. LG

    AntwortenLöschen